Blüemlisalp-Louf

03. Juni 2018 – 14. Blüemlisalp-Louf, Reichenbach im Kandertal

Stadien sind für Zuschauer. Wir Läufer haben etwas besser: die Natur.“ Dieser Satz stand in der Ausschreibung (von Juha Väätäinen, finnischer Politiker und ehemaliger Leichtathlet).

Und ja, es war wirklich so, wir haben Natur pur erlebt und ich glaube mit meinem motivierenden Schwärmen von dem wunderschönen Blümlisalplauf habe ich niemanden enttäuscht. Die anspruchsvolle Berglauf-Strecke, vor allem die letzen zwei Kilometer 🙂 hatten es in sich. Glücklich und zufrieden haben alle mit Unterstützung der Teichler, prachtvollen Berggulisse und der Sonne im Gesicht das Ziel auf der Griesalp erreicht und dürfen stolz sein. 

Beeindrucken hat Simon die 10 Meilen zum „Auslaufen“ nach seiner gestrigen Premiere am Niesen gemeistert – BRAVO! 

Speziell hat es mich gefreut, dass sich vier LSV-Walker für die Strecke vom Kiental bis auf die Griesalp angemeldet haben. Kurzfristig wurden die Gruppe von Rolf begleitet, (Schonung nach dem gestrigen Niesentreppenlauf), respektiv zeigte er wo es lang geht und konnte in die Kategorie Walking souverän als erster im Ziel einlaufen. 

Nach gemütlichen Zusammensein und gemeinsamer bergabwärts Wanderung bis zum Tschingelsee, wo der Bus wartet, ist ein weiteres LSV-Event schon wieder passé – es het gfägt! Vielen Dank allen die dabei waren, herzliche Gratulation und gute Erholung. Marianne

 

10 Meilen – 16.1km mit 701mHD

M20 – 7. Wüthrich Simon – 01:19:36.8

MU20 – 9. Haldimann Daniel (Gast) – 01:39:49.8

W40 – 18. Perren Marianne – 01:41:07.6

W40 – 20. Schwander Ruth – 01:41:52.9

M50 – 67. Zeller Peter – 01:43:41.7

M40 – 81. Grabowski Marcin (Gast) – 01:46:00.6

M50 – 76. Aschwanden Markus – 01:46:28.9

M50 – 105. Dellenbach Jürg (Gast) – 01:55:24.9

M50 – 106. Haldimann Urs – 01:55:57.0

W40 – 50. Müller Sonia – 01:58:50.1

 

Nordic Walking 9km mit 456mHD

Messerli Rolf – 01:06:39.5

Wüthrich Christian – 01:25:24.0

Brunner Silvia – 01:28:40.0

Haldimann Rahel – 01:30:00.5

Brand Anita – 01:34:58.6

    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.