LSV-Schneeschuh-Tour aufs Elsighorn 2’341m

Liebe LSV-Mitgliederinnen und Mitglieder

Fabio Aspali hat wieder einmal für 14 Schneeschuh-Hungrige eine tolle Tour zusammengestellt. Besammelt haben wir uns bei wunderschönem Morgenrot um 08.00 Uhr bei der ARA Uetendorf. Von da aus ging es mit dem Auto zur Talstation der Elsigbahn oberhalb von Frutigen. Mit der Gondel fuhren wir zur Bergstation (1‘797m) und folgten fortan unserem Bergführer auf dem tollen Trail via Elsigsee und Alp Oberelsigen bis zum Gipfel dem Elsighorn(2‘341m). Der starke Wind hat die 14, bestens Wintererprobten Teilnehmer, nicht davon abgehalten bis zum Gipfel durchzuhalten und die imposante Aussicht zu geniessen. Einfach der Lunch wurde bei etwas ruhigem Wetter etwas weiter unten genossen. Weiter ging es zurück zur Bergstation Elsigenalp wo bei einem feinen Stück Kuchen und einem Kaffee-Elsigenalp über das wunderbare Erlebnis nochmals so richtig fachsimpelt wurde!

Nochmals herzlichen Dank Fabio für deine Tour, es war toll und wir freuen uns schon jetzt aufs 2023!

Mike Schüpbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.