26. Langenthaler Stadtlauf – zum Saisonabschluss

Langenthaler Stadtlauf – schnelle Beine, überraschende Podestplätze und Pizza zum Abschluss!

Der LSV Uetendorf zeigte am Langenthaler Stadtlauf einmal mehr, dass unsere Läuferinnen und Läufer nicht nur schnell unterwegs sind, sondern auch jede Menge Humor und gute Laune mitbringen.** Bei toller Stimmung, schönen Laufrunden und einer gelungenen Mischung aus Ehrgeiz und Geselligkeit gab es gleich mehrere Gründe zum Feiern.

Während Corinne und Peter Zeller die 5-km-Strecke unter die Füsse nahmen, stellten sich die übrigen acht LSV-Vertreterinnen und -Vertreter der 7,5-km-Distanz.

Schnelle Zeiten auf den Langenthaler Strassen

Auf der 5-km-Strecke zeigten die Zellers einmal mehr, was in ihnen steckt. Corinne Zeller erreichte das Ziel nach starken 22:21,2 Minuten, Peter Zeller folgte mit ebenfalls flotten 23:11,7 Minuten.

Auch über die 7,5 Kilometer wurde ordentlich Tempo gemacht. Rolf Messerli war in 27:39,3 Minuten der Schnellste unserer Gruppe. Dahinter folgten Tom Schertenleib (30:47,0), Marcin Grabowski (31:17,9), Markus Aschwanden (32:23,1) und Samuel Hürlimann (33:29,3).

Bei den Frauen überzeugten Marianne Perren mit 34:23,1 Minuten und Daniela Müller mit 36:07,4 Minuten.
Jürg Dellenbach komplettierte das LSV-Team mit einer Zeit von 38:12,0 Minuten.

«Podest? Hätte ich nie gedacht!»

Für besondere Freude sorgte die Siegerehrung. Daniela Müller durfte auf das zweite 🥈 Podesttreppchen steigen – ein schöner Lohn für ihren Einsatz! Die Überraschung war entsprechend gross: «Podest, hätte ich nie gedacht! Mamma mia!»

Auch die anderen Läuferinnen hatten einiges zu erzählen. Zwischen Freude über die guten Resultate und den üblichen kleinen Wehwehchen fiel auch der vielsagende Kommentar: «Mein Meniskus …» Doch selbst wenn die Knie nicht immer ganz so wollen wie der Kopf, lässt man sich beim LSV Uetendorf die Freude am Laufen nicht nehmen.

Die Strecke kam jedenfalls gut an: «Schöne Runden, coole Stimmung!»** lautete ein begeistertes Fazit. Und wer meint, dass nur hügelige Strecken zu starken Leistungen motivieren, wurde eines Besseren belehrt: «Auch flach eine Topzeit!»

😋😋 Mamma mia – jetzt gibt’s Pizza!

Nach all den schnellen Kilometern, überraschenden Erfolgen und glücklichen Gesichtern durfte natürlich auch der gemütliche Teil nicht fehlen. Beim gemeinsamen Pizzaessen konnten die Erlebnisse nochmals ausgiebig diskutiert werden. Wer war besonders schnell? Wer hätte noch etwas mehr herausholen können? Und welches Knie meldet sich wohl am nächsten Morgen?

Eines ist sicher: Der Langenthaler Stadtlauf war für den LSV Uetendorf ein rundum gelungener Anlass. Tolle Stimmung, starke Zeiten, ein Podestplatz und viel Kameradschaft – genau so macht Laufsport Spass!

Herzliche Gratulation allen zehn Finisherinnen und Finishern! Und eines ist klar: Nach dem Lauf ist vor dem nächsten Lauf – und hoffentlich auch vor der nächsten Pizza! 🍕🏃‍♀️🏃‍♂️


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert