Waldweihnacht

Am Samstag, 13.12.2014, trafen sich um 18.00 Uhr beim Bergschulhaus Uetendorf gut 30 LSVler/innen. Gemeinsam wurde dann mit Fackeln und Laternen in Richtung Fronholz losmarschiert. Nach einem halbstündigen Fussmarsch erwartete die Wandergruppe im Fronholzwald bei der „Brätlistelle“ ein grosses, wärmendes Feuer und der Duft von Glühwein. Erstmals wurden aber unter der fachkundigen Leitung von Ringgenberg Silvia ein paar Lieder gesungen. Sie begleitete die Gesänge mit ihrer Gitarre. Es gaben sich wirklich alle grosse Mühe die Lieder gut zu singen. Bei Zopf und Würsten konnten sich die hungrigen Sänger/innen verpflegen. Nach weiteren Liedern, darunter auch das Hallau-Lied, und Gesprächen machte sich die Gruppe mit Fackeln auf den Rückweg zum Bergschulhaus.

Matthias Gerber

One comment

  • Fritz Ringgenberg

    Härzlechi Gratulation zur nöie Homepage.
    Macht grad ommi (gäu Sonia) vil meh Fröid chli gah dri z gugge.
    Aune wo ni nüm ha gseh im letschte Träning….!!! no ganz es guets Nöis u aus Guete für ds 2015.
    Liebe Gruess
    Fritz Ringgenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.