Senioren 60+ Auftakt Bikesaison vom 01.05.2019

Erste Veloausfahrt 2019, vom 1. Mai

Am Tag der Arbeit um 13 Uhr kann Edi elf aufgestellte  und motivierte Velofahrer begrüssen. Obwohl wir in einer eher kühlen und regnerischen Woche waren, zeigt sich der Mittwoch von seiner allerbesten und sonnigen Seite. Die Temperatur steigt auf ca. 16 Grad und die Sonne strahlt vom blauen Himmel, begleitet von ein paar Schönwetter Wölkchen.
Auch für die Tour kreuz und quer durch das Aaretal reichte die Restkondition, die alle 60+ Velofahrer mit mehr oder weniger Training durch den Winter geschmuggelt haben.

Auf den ca. 40 km ab ARA Thunersee haben wir zwölf Fahrer die Eisenbahnbrücke hinter uns gelassen, fahren durch den Chisenwald Richtung Herbligen-Wichtrach-Münsingen an gepflegten Gärten, blühenden Rapsfeldern, aber auch schon blühenden Kirschbäumen vorbei bis über die neue A6-Holzbrücke zum Restaurant Campagna. Weil noch mehr Leute, vor allem ältere Jahrgänge, den sonnigen Frühlingstag geniessen, hatte es an der Aare keine freien Sitzplätze mehr. So fuhren wir via Viehweid bis zum Schwimmbad an der Aare nach Münsingen. Dort hat uns Edi zum Kaffee, Bier usw. eingeladen. Ja richtig gelesen: eingeladen! Edi feierte kürzlich seinen 70 Geburtstag. Danke Edi und sei Willkommen in der ‚unter‘-Gruppe Ü70.

Da verschiedene Teilnehmer am Abend nochmals ein hartes Bike-Training leiten, starteten wir schon bald wieder Richtung ARA. Auf dem gut ausgeschilderten und ebenso befahrbaren Radweg parallel zur A6, fahren wir bis zur Eisenbahnbrücke. Glücklich und zufrieden konnten wir Uttiger uns von der Gruppe verabschieden und freuen uns bereits schon wieder auf die Juni-Ausfahrt.
Edi, nochmals ein grosses Merci für die schöne Tour!
Silvio.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.