Senioren 60 + – A xundi Sach – 8. November 2018

Ä xundi Sach LSV-Senioren 60+

… nicht wandern und auch nicht auf einer Velotour. Wir besuchten im Schadaupark das älteste Rundbild der Welt! Passt doch zu 60+?!
Die sinnliche Hörtour haben die 12 LSVler sichtlich genossen. Die Begleitung/Führung per Audioguide hat den Vorteil, dass jeder für sich vor- und zurückspulen kann, wenn man etwas nochmals hören möchte oder wenn man die Erklärung nicht ganz verstanden.

Nun wissen wir alle, wieviele Katzen Marquard Wocher auf die Dächer von Thun gemalt. Wo das erste Thunersee Schiff die schön gekleideten Gäste in Empfang nahm usw.usw.

Damit wir uns doch noch etwas sportlich bewegen konnten, schliesslich passt auch das zu 60+, spielten wir im Seepark noch zwei Stunden Bowling. Meine Beobachtung zeigte mir, dass auch Läufer mit runden Kugeln umgehen können und nicht nur mit km-langem rennen / biken. Es machte Spass für alle, ob ein Wurf einfach auf gut Glück, genau gezielt, scharf geschossen oder sanft abgegeben, die Kugeln rollten alle in Richtung Ziel.
Kommt dazu, dass einige Teilnehmer (inkl. Schreiberling) bis zum Schluss nicht genau erklären konnten, wie der Computer die gefallenen Kegel zusammenzählt….
Was soll’s! Hauptsache wir hatten unser Vergnügen.
Etwas nach 16 Uhr standen die Bahnen still. Die zum Voraus eingestellte Zeit war abgelaufen. An der Bar im Eingangsbereich des Hotels gab’s noch das verdiente Abschluss Bier.

Den Beiden Spendern der Getränke auch an dieser Stelle nochmals ein ganz grosses DANKE, DANKE.

Zum Schluss noch dies: die Jahresschlusswanderung mit Abschlusshöck startet am 5. 12. um 12:50 Uhr beim Bahnhof Uttigen..auch NICHT Wanderer sind herzlich eingeladen, siehe Einladung auf der Homepage und/im WhatsApp…

Edi und Silvio

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.