Marathon/Halbmarathon/Marathon-Staffel – drei Podest-Plätze für den LSV

Nach individueller Anreise ins deutsche Freiburg im Breisgau – einige hatten bereits einen Shopping-Tag Vorsprung – trafen wir uns am Sonntag um 10 Uhr auf dem Messegelände. Nach kurzweiligem Startnummern verteilen und organisieren der Staffeln (wer, wann, wo) ging es auch schon los.

Um 11.10 Uhr startete Fred Schranz auf die Marathonstrecke und beendete das Rennen in seiner Kategorie auf dem sensationellen 1. Rang. (Kleine Anmerkung: Fred legte die Marathonstrecke alleine schneller zurück als die schnellste LSV-Staffel)

Ebenfalls um 11.10 Uhr starteten Christa Mathys, Marianne Perren, Sonja Rüegsegger, Rolf Messerli, Fritz Ringgenberg, Hans Scholl und  Beat Waber auf die Halbmarathonstrecke. Alle erzielten top Resultate, obenaus schwangen aber Sonja Rüegsegger, welche in ihrer Kategorie den 2. Rang belegte und Hans Scholl, der in seiner Kategorie den 3. Rang erzielte.

Um 11.40 starteten schliesslich noch die Marathon-Staffeln. Nach 7 km übergaben Sonia Müller bzw. Monika Briggeler an Marianne Zysset bzw. Roger Weber. Diese legten eine Strecke von 14 km zurück und übergaben dann an Hans Zysset bzw. Gerhard Tschanen, welche nochmals eine Distanz von 7 km unter die Füsse nahmen. Die Schlussstrecken wurden dann von Kurt Aebersold bzw. Yvonne Weber gelaufen. Das Team mit Schlussläuferin Yvonne gelangte auf den 14. Rang und das Team mit Schlussläufer „Kudi“ beendete den Staffel-Marathon auf dem 54. Rang.

Wettermässig kamen wir mit einem blauen Auge davon, der angekündigte Regen verschonte uns grösstenteils, allerdings blies ein sehr zügiger Wind.

Nach einer Verpflegung vor Ort, grosszügigem gegenseitigen Gratulieren und einer Foto-Session, machten wir uns dann auch schon wieder auf den Heimweg.

Somit ging ein sportlicher Tag erfolgreich zu Ende!

Bericht: Monika Briggeler

 

2015-03-29 16.11.36

Weitere Fotos findet ihr hier:

 

Rangliste:

Marathon
1. Schranz Fred, 3:08:40 M55

Halbmarathon
6. Messerli Rolf, 01:20:22 M45
35. Waber Beat, 01:28:42 M45
3. Scholl Hans, 1:34:41 M65
2. Rüegsegger Sonja, 1:37:33 F45
45. Ringgenberg Fritz, 1:39:32 M55
12. Perren Marianne, 1:41:04 F40
25. Mathys Christa, 1:45:01 F40

Marathon-Staffel
14. LSV-Staffel (Briggeler Monika, Weber Roger, Tschannen Gerhard, Weber Yvonne), 3:14:38
54. LSV-Staffel (Müller Sonia, Zysset Marianne, Zysset Hans, Aebersold Kurt), 3:33:58

 

One comment

  • Gratulierte auf diesem weg im nach hinein Sonja Rüegsegger zu ihrem super Resultat super 2. Platz im Halbmarathon d-freiburg. Die beide usem toffehouz „peru’s“. Sonja mach weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.