LSV – Senioren 60 + Schnuppern am Hornussen

Walter Maurer organisierte uns einen Einblick in eine traditionelle Sportart. Von vielen belächelt, stellt das Hornussen ziemlich hohe Anforderungen.

Nebst Kraft muss eine gute technische Grundlage erarbeitet werden. Nur wer beides besitzt hat Erfolg.

Hermann Lüthi von der HG Wattenwil wusste uns mit seinem grossen Wissen zu begeistern. Es scheint so leicht (beim Profi)und ist soo schwer für uns Anfänger.

Was hat sich wohl der gute Hermann gedacht, als bei den ersten Versuchen das Träf davonflog und der Nouss auf dem Bock blieb.

Jedenfalls gab es sehr viel zu Lachen, und einige Talente konnten auch noch bewundert werden.

Beim anschliessenden Nouss und Träf suchen waren wir sehr erfolgreich, ob die wohl alle von uns so weit geschlagen wurden ?

Hornussen gibt Durst und Hunger, unser Grillmeister Gere verwöhnte uns mit Bratwurst/Brot und Bier plus etwas Zielwasser.

Härzliche Dank Walter für Spiess u Trank.

Ein Dankeschön der HG Wattenwil für die Benützung ihrer schönen Anlage, und unserem Lehrmeister Hermann für Geduld und Nervenstärke.

Nach dem gemütlichen Teil, radelten wir zufrieden wieder nach Hause.

Merci Wali für ds organisiere vo däm z fridne Tag.

Edi

img_7350 img_7351 img_7352 img_7353 img_7354

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.