Jahresabschluss-Wanderung Senioren 60+ vom 04.12.2019

Ä xundi Sach LSV-Senioren 60+

In unserem Fall war die Zahl 13 keinesfalls eine Unglückszahl, sondern wir 13  60+ Wanderer wurden trotz Nebel in Wichtrach (13.00 Uhr) auf Höhe Gerzensee von der Wintersonne verwöhnt. Und das notabene bei wunderbarer Fernsicht. Die weissen Riesen vom Berner Oberland zeigten sich frisch verschneit von ihrer schönsten Seite.
Es war wirklich eine genussvolle Jahresabschlusswanderung. Das Wandertempo haben wir unseren Gesprächen angepasst. Wir wollten ja nicht nach 9 km atemlos um 15.30 Uhr im Pintli ankommen.
Übrigens: offiziell hätte das Restaurant von 14.00 bis 17.00 Uhr geschlossen; vielen Dank an das Servicepersonal.

Im Restaurant Bahnhof wurden wir noch von 4 Nichtwanderer begrüsst. Vor allem freute es uns, dass auch Kurt Aeschlimann dabei sein konnte. Der übrigens die Strecke Uetendorf Uttigen ebenfalls zu Fuss überwunden hat.
Traditionsgemäss standen in der Gaststube auf der langen Tischreihe Körbe mit Grittibänzen und Schoggistängeli bereit. Diese Zwischenverpflegung inkl. erste Runde Getränke wurde von der LSV-Kasse übernommen. Wir danken dem Vorstand für diese nette Geste und freuen uns, wenn dieser Posten im Budget fürs Jahr 2020 auch wieder seinen Platz findet.

Danken möchten wir auch allen aktiven LSV 60+ Mitglieder, die immer mitmachen. Ganz besonders danken wir für das grosse Geschenk als Anerkennung und künftige Motivation. Edi und ich hoffen, dass wir die Erwartungen auch im 2020 einigermassen erfüllen können.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins ins neue Jahr und schmerzfreie leichtfüssige Wanderungen und Veloausfahrten im 2020.

Silvio und Edi

Nächster Termin für LSV 60+: Mittwoch, 8. Januar um 13 Uhr beim Bahnhof Uttigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.