Belpathlon 2015 – Sieg für Team LSV Uetendorf 1

Am 30.05.2015 machte sich ein kleines Grüppchen LSV’ler auf den Weg nach Belp um bei super Wetter am Belpathlon zu starten.

Die zu absolvierenden Disziplinen waren: 14,5 km Inline, 40,8 km Rennvelo, 16 km Bike, 11,9 km Lauf.

Als erstes starteten um 13.00 Uhr die Singles, also die Frauen und Männer, welche das komplette Rennen alleine absolvierten, auf die Inlinestrecke.

Nach einer Rennzeit von 3:30:19 kam Rolf Messerli ins Ziel und belegte bei den Single Männer im Gesamtklassement den sensationellen 10. Rang!

Auch Thomas Straubhaar war als Single unterwegs und beendete sein Rennen mit einer Zeit von 4:12:22 auf dem 32. Schlussrang. Ebenfalls bei den Singles am Start waren seine beiden Zwillingsbrüder: Markus Straubhaar erreichte den 38. Schlussrang, Matthias Straubhaar lief es leider weniger gut und er musste das Rennen leider abbrechen.

Kurz nach den Singles starteten um 13.04 Uhr die Couples und Teams auf die Inlinestrecke. Alles lief wunschgemäss und das „LSV Uetendorf 1“-Team war von Anfang an vorne mit dabei. Nach dem Inlinen übergab Monika Briggeler an Urs Beer, welcher mit dem Rennvelo den Belpberg zu erklimmen hatte (noch schlimmer als der Belpberg war allerdings der Gegenwind). Beat Waber fuhr dann auf der Bikestrecke einen guten Vorsprung auf das Verfolgerteam heraus und so konnte Christa Mathys mit einem ca. sieben minütigen Vorsprung auf die coupierte Laufstrecke starten. Den Vorsprung gab sie nicht mehr her und so gewann „LSV Uetendorf 1“ den Teamwettkampf mit einer Zeit von 3:47:33.

Besonders toll war, dass insgesamt wohl mehr LSV’ler am Streckenrand anfeuerten, als LSV’ler mitmachten. Wir genossen den Support wahnsinnig, merci!

Monika Briggeler

 

IMG_6340 IMG_6338 IMG_6373IMG_6335 IMG_6334 IMG_6329 IMG_6328 IMG_6326 IMG_6323 IMG_6321 IMG_6320 IMG_6319 IMG_6318 IMG_6312 IMG_6306 IMG_6303 IMG_6300 IMG_6297 IMG_6296 IMG_6295 IMG_6291 IMG_6288 IMG_6284 IMG_6282 IMG_6280 IMG_6279 IMG_6278 IMG_6274 IMG_6267 IMG_6264 IMG_6263 IMG_6262 IMG_6258 IMG_6257 IMG_6253

4 comments

  • Hallo ZÄME, Super und gute Leistung… Es fehlt noch von mir?!?!
    Ich war auch dabei und kurz mithelfen bei flach Strasse.. Ich fahre mit Velo 2 mal Runde
    geschafft.. Ich war zufrieden.. Warum sie haben nichts Bericht aufschreiben und Foto???
    Ich bin wenig enttäuscht… nicht schlimm… Serge

    • Monika Briggeler

      Hallo Serge
      Es tut mir leid, dass ich dich vergessen habe zu erwähnen!
      Danke für deinen Helfereinsatz & das Anfeuern!
      Und Gratulation zu deiner sportlichen Leistung!
      monika

  • Heute morgen früh wurden wir vom „Güggu“ direkt vor unserem Fenster geweckt. Erst haben wir gezögert, ob wir ihm eine Masche in seinen hübschen Hals knüpfen und unserem Koch in die Küche bringen sollen…..
    Wir haben uns aber erbarmt und waren ihm dankbar, dass er seine Aufgabe gewissenhaft erledigt hat und uns frühzeitig aus den „Federn“ holte, so dass wir uns für eine kurze Joggingrunde bereit machen konnten.

    In diesem Sinne möchten wir unserem „LSV-Uetendorf“ Team-1 ganz herzlich zum tollen Sieg gratulieren!!
    Röfe zu seinem sackstarken 10. Platz und allen Teilnehmer des LSV gratulieren wir ebenfalls zu ihren super Leistungen.

    Wir wünschen allen einen guten Wochenstart!!

    Liebe Grüsse aus Mallorca

    Daniela&Sam

  • Härzlichi Gratulation zu däm schönä Sieg u äm Rolf für diä grandiosi Leischtig.
    Super Fotos u ä guätä Rennbericht vo üsere „Journalistin“ Monika.
    Das git einisch meh ä perfekti Wärbig für ä LSV Uetendorf !
    …witer so u aune ä guäti erholig. Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.