6. Uetathlon mit 40 Jahre Jubiläumsgrillade am Freitag, 15. Juni 2018

6. Uetathlon und Jubiläumsgrillade 40. Jahr LSV Uetendorf

Mit der Einladung zum 6. LSV Uetathlon wurde auch noch zur Jubiläumsgrillade 40. Jahr LSV eingeladen.
Die Teilnahme an diesen beiden Anlässen konnte sich sehen lassen. Beim Uetathlon starteten 6 Gruppen, für die Jubiläumsgrillade meldeten sich 50 Mitglieder, Gründungsmitglieder und Freunde des LSV an.
Nach der Auslosung war kein Favorit ersichtlich.
Das Wetter zeigte sich von der Schönen Seite, einzig ein zügiger Wind machte den Velofahrern das Leben schwer.
Nach dem Schwimmen waren noch alle beisammen und man war gespannt wer als erster im Bergschulhaus vom Walken zurückkam.
Es war Urs Haldimann. Die Biker waren zum Start noch nah beisammen, aber die zweite Runde nahm Geri Solo in Angriff.
Was die anschliessenden Rennvelofahrer zeigten, stellt fast die Tour de Suisse in den Schatten. Die erste Runde absolvierten sie nach der Einholung des Führenden zusammen. Der Grossangriff kam anfangs 2. Runde. Bei der Übergabe an die Läufer waren noch 3 Rennvelofahrer zusammen.
Also musste die Laufstrecke die Rangliste bestimmen. Es war Simon der schon nach der ersten Runde in Führung lag und auch zum Schluss als erster im Ziel ankam.
Nach und nach kamen auch die anderen Teams ins Ziel unter dem Jubel der Zuschauer.
Schwander Ruth hatte schon den Grill aufgeheizt und der gemütliche Teil konnte beginnen. Jeder bekam ein Super Gegrilltes Stück Fleisch. Danke Ruth.
Es wurde über den Wettkampf diskutiert aber auch vergangene Zeiten aufleben lassen.
Auch das Dessert Buffet liess keine Wünsche offen.
Nach der Rangverkündigung wurde noch ein Gruppenfoto mit allen Anwesenden gemacht.
Die angeregten Gespräche wurden langsam beendet und so endete ein durchaus gelungener Anlass mit vielen zufriedenen Gesichtern.
Vielen Dank an alle die in irgendeiner Form mitgeholfen haben, dass die beiden Anlässe des LSV Uetendorf ein grosser Erfolg wurden und Unfallfrei zu Ende ging.

Ein herzliches Dankeschön an Urs Beer für den Bericht.

Fotos folgen später hier…..So…. iz:  

One comment

  • Ringgenberg Fritz

    Härzlechi Gratulation a Wüthrich Stefan zu sim Sieg am BerGiBike Bulle.

    Super Leischtig u das mit Halsweh…..

    LG Fritz Ringgenberärg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.