1. Gantrischtrail – Das Super Lauferlebnis

Am Samstag, 24. Oktober fand in Rüeggisberg der erste Gantrisch Trail statt.

Am Morgen noch mit dichtem Nebel verhangen, zeigte sich schon kurz nach dem Start die Sonne. Für die 6 Teilnehmer des LSV leuchtete die Sonne besonders hell. Schafften es doch unsere Frauen, Mathys Christa und Perren Marianne gleich aufs Podest beim 10 Km Trail. Super. Und das nach der langen Verletzungspause von Marianne.

Auch Straubhaar Thomas und Matthias zeigten beim 10 Km Trail sehr gute Resultate.

Beim langen 30 Km Trail mit ca. 1100 Hm waren Messerli Rolf und Beer Urs am Start. Die Strecke war mit vielen schönen Trails bergauf und bergab gespickt. Durch das schöne Wetter konnte man den ganzen Lauf so richtig geniessen.

Die Resultate vielen auch sehr gut aus und so konnten bei dieser Premiere alle LSV Läufer ein gutes Gefühl mit nach Hause nehmen.

Dieser Lauf hat gezeigt warum Trail Running im Moment so richtig boomt. Urs

 

Rangliste:

Short Trail 10km Frauen (Masters):

2. Christa Mathys, 55.48

3. Marianne Perren, 56.09

 

Short Trail 10km Männer (Hauptklasse):

5. Thomas Straubhaar, 46.47

11. Matthias Straubhaar, 54.15

 

The Trail 30 km Männer (Masters)

5. Rolf Messerli, 2:35.21

 

The Trail 30 km Männer (Grand Masters)

8. Urs Beer, 3:08.52

 

Frauenpodest..

IMG_7715

..mit Rang 1. Karin Graf (Coiffeuse von Marianne), 2. Christa Mathys, 3. Marianne Perren, alle 3 hatten Spass am Traillauf, waren jedoch total überrumpelt worden und haben absolut nicht mit einem Podestplatz gerechnet.. 🙂

IMG_7702 IMG_7706 IMG_7704  IMG_7727

IMG_7721 IMG_7719

IMG_7722 IMG_7724

BRAVO!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.